Miezen-Magnet

Liebe Frau H. – ich sage dir, F. ist echt ein Hammer-Typ. Ein Miezen-Magnet! Er trägt zwar seine Brust reichlich behaart – aber an ihm mag ich das sogar, sieht wirklich spitze aus. Und sein Körper, seine Bewegungen – er schlendert mit einer bewundernswerten inneren Ruhe leichtfüssig durch das Leben, ohne einem aus den Augen zu lassen. Und die Augen, meine Güte – ein Blick und du weisst, dass da ganz viel Lebenserfahrung drin steckt. Da tauchst du quasi in Tiefgründigkeit ein – wenn du weisst, was ich meine. Naja, er ist ein ziemlich schlauer Kerl und macht eigentlich immer was er will.

Und doch, F. kann auch ganz schön anhänglich sein und – er ist ein Geniesser. Gutes Essen zum Beispiel zieht immer bei ihm, dabei sollte er nicht zunehmen. Denn er wandert aus, nach Schweden. Und dafür darf er nicht mehr wiegen, als beim letzten Gesundheitscheck. Ist echt so, die spinnen die Schweden. Naja, eigentlich sagt das die Fluggesellschaft. Aber egal. Schweden wird cool für F., er freut sich auch schon ziemlich. Als Bündner Naturbursche findet er nun nach kurzem Zwischenhalt am See zurück zur Natur. Ich meine, dort in Schweden wird er ziemlich zu tun haben, denn da tanzen die Mäuse im Polarlicht.

F. passt mit seiner Familie gut nach Schweden. Die Auswanderung wurde lange und sehr seriös vorbereitet, die Familie beherrscht die schwedische Sprache, weiss was sie will und kann und ja, sie sind bereit. Und wenn du genug von Strand und Sand hast, empfehle ich dir ab kommendem Winter Ferien in Schweden:  www.polarctis.se. F. wird dich sicherlich herzlich begrüssen und den Rest der Familie kennst du ja schon vom grillen auf der Lenzerheide. F. war damals leider nicht dabei – er musste gerade sein Fell pflegen. Ach, habe ich das nicht erwähnt? F. heisst eigentlich Freitag und ist ein Kater – und was für einer!

2 thoughts

  1. Liebste Frau W.
    Als ich nur den Titel „Miezen-Magnet“ gelesen hatte, war die Erwartungshaltung natürlich etwas anders…… (ja – darf ruhig als Anregung verstanden werden).
    😉

    Item. Freitag schein ein ganz Netter zu sein. Würde sich bestimmt gut mit meinem Friday verstehen (Gott im Gecko-Himmel hab ihn selig).
    Nur – bitte, bitte, bitte……: Bildernachtrag liefern des stolzen und sauberen und nach Schweden auswandernden Katers!!!

    1. Liebste Frau H. – das dachte ich mir doch, dass du auf den Titel anspringst, maauuuz! Also, sobald Freitag in Schweden angekommen ist, kommt sicher ein Foto – halt durch! Herzlich, Frau W.

Comments are closed.