Switzerland – zero points

Liebe Frau H. – echt, ich weiss nicht, ob und wieviele Punkte unsere Lovebugs erhalten haben. Es gibt da ein neues System beim Eurovision Song Contest. Entweder man ist drin oder draussen (im Final). Unsere – tja, die sind draussen. Nicht mal ins Finale hats gereicht.

Das ist fast schon Heidi-Klum-mässig: Lovebugs, wir haben heute leider keinen Finalplatz für euch. Klappe. Aus. Ende. Dabei waren die blonden Strähnchen aufgehellt, die schelmischen Augen-Liebeleien mit der Kamera und das kontrolliert wilde Zucken auf der Bühne tausendmal eingeübt.

Doch es nützt nichts. Was wir bei Quietscheentchen-DJ-Bobo und Miss-Nackedei-zero-points-Gunvor nicht gelernt haben, lernen wir wohl gar nie. Hänschen und Hans – quasi. Da dreht sich Tell im imaginären Grab um, fürwahr.

Und die Moral der Eurovisions-Geschicht: Schweizer, die gewinnen nicht…