TwiNas-Treffen Dezember 2012

Nach dem ersten Twitternasen-Treffen im September 2012 hat sich einiges getan. Mike und ich brüteten über Ideen für 2013 (Details folgen) und es wurden twittergerecht blaue Nasen und passende Badges bestellt. Wir haben eine Facebook-Gruppe gegründet und führen neu auch einen eigenen Twitter-Account. Natürlich freuen wir uns über Mitglieder und Follower…!

IMG_7454 IMG_7453

Bald schon stand das nächste Treffen vor der Türe. Schön an den Twitternasen ist ja, dass auch Leute mitmachen, die gar keinen Twitter-Account haben. Geschweige denn einen Facebook-Account. Die informieren sich dann über diesen Blog und melden sich per E-Mail. Die Twitternasen-Idee ist simpel und überschreitet Grenzen – das ist gut so.

Eine buntgemischte Truppe versammelte sich also warm eingepackt am Samstag, 8. Dezember auf dem Paradeplatz in Zürich. Die Route führte uns mit dem Tram und zu Fuss durch die Stadt – unter anderem zu einer Apotheke, wo wir uns artgerecht versorgten und zum Opernhaus, wo mit Hilfe von Passanten ein amüsantes Fotoshooting stattfand.

IMG_7603

IMG_7635 IMG_7634 IMG_7611 IMG_7615

Wir begegneten vielen Menschen, denen wir ein Lächeln entlocken konnten. Wir winkten Autofahren zu, sie winkten lachend zurück – darunter sogar die Polizei. Wir verschenkten Nasen an staunende Kinder und sogar deren Eltern scheuten sich nicht, die Nasen aufzusetzen.

IMG_7614 IMG_7593

Nach einer Fotosession durch durch Mike ging es in die Bar Basso beim City-Hallenbad. Beim wärmenden Umtrunk und von den Barbetreibern spendierten Amaretti tauschten wir uns über die vielen positiven Erlebnisse aus. Die ganze Zeit über wurde natürlich unter #twn_zh fleissig berichtet.

IMG_7618

Schon die ersten beiden Durchführungen zeigen, dass die simple aber schöne Idee funktioniert und sich die Treffen doch auch voneinander unterscheiden. Kurzum – wir hatten eine gute Zeit und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal. Dieses findet am Samstag, 2. Februar 2013 statt. Same Time, same Place. Wir sehen uns!

One thought

  1. War ein super Nachmittag, es hat spass gemacht und ich freue mich auf das nächste Mal 🙂 Danke an Mike und Bettina für die klasse Organisation!

    Gruss

    Zuercher_Spatz

Comments are closed.