Sommeraktion «Video-Quiz mit Vine»

Letzte Woche habe ich über «Vine» gebloggt. Vine ist eine kostenlose App, mit der Videos mit einer maximalen Länge von 6 Sekunden aufgenommen und über Vine selber, sowie über Twitter und Facebook mit anderen geteilt werden können. Da ich Vine echt cool finde, möchte ich diese Woche mit meiner Sommeraktion «Video-Quiz mit Vine» daran anschliessen. Und das geht so:

  • Ich drehe ein Vine-Video, in welchem ich einen Film-, Buch- oder Musiktitel oder auch ein Sprichwort symbolisch darstelle. Dabei sind alle Hilfsmittel erlaubt, im Idealfall kommt das Video ohne offensichtliche Hinweise aus.
  • Ich poste das Vine-Video auf meinen Kanälen Vine  Twitter  Facebook oder Google+ mit dem Hashtag #QuizVine und dem Hinweis auf das gesuchte Genre, also entweder #Film #Buch #Musik oder #Sprichwort
  • Clever wie ihr seid, findet ihr die Lösung heraus und gebt sie mir durch. Zwischen den richtigen Antworten wird per Zufallsprinzip eine Person ausgewählt, die eine supercoole analoge Postkarte von mir erhält. So richtig old School von Hand geschrieben und mit Briefmarke.
  • Die Auflösung erfolgt ebenfalls über meine Kanäle und enthält die eine oder andere Zusatzinformation.

Hier wird zum Beispiel ein Buch (wurde auch verfilmt) gesucht…  #Buch #Film

Na klar, alle haben die Geschichte «Das doppelte Lottchen» von Erich Kästner erkannt. Die Zwillingsschwestern, welche als Babys getrennt wurden und nichts voneinander wussten. Per Zufall lernen sie sich kennen und tauschen ihre Leben, ohne ihren Eltern etwas zu sagen. Natürlich gibts ein Happy End und die Familie ist zum Schluss wieder vereint.

Hier wird ebenfalls ein verfilmtes Buch gesucht, das Video kommt nicht ganz ohne konkreten Hinweis aus – da das im Zentrum stehende Thema zugleich der Buch-/Filmtitel ist… #Buch #Film

 Genau, richtig erkannt. Gesucht wurde «Das Parfum» von Patrick Süskind. Ein mit einem besonderen Geruchssinn ausgestatteter Mann wird zum Mörder, um seine Vision des perfekten Parfums umzusetzen.

Die Aktion dauert so lange, bis der Sommer nach meiner Zeitrechnung vorbei ist. Die Videos werden in unregelmässigen Abständen gepostet und nummeriert. Bitte beachtet, dass dies eine private Aktion von mir ist, sie verfolgt keine geschäftlichen Zwecke und wir mit gesundem Menschenverstand gehandhabt. Meine Motivation ist die reine Begeisterung für Vine. Und wenn ihr Lust habt, erstellt ihr unabhängig von meiner Aktion eigene «Video-Quiz mit Vine» und postet sie auch mit dem Hashtag #QuizVine. Die Postkarten-Aktion gilt natürlich nur für meine eigenen Videos.

Das erste Video der Sommeraktion «Video-Quiz mit Vine» wird am Pfingstmontag veröffentlicht. Viel Spass beim rätseln!

PS. Wenn die Links zu den Videos nicht funktionieren, einfach über meinen Account anwählen…

4 thoughts

    1. Danke 😉 Ich liebe meine Zeitangabe auch, sie lässt mir soviel Spielraum. Gnihihi. Als Erst-Kommentierer hast du einen Themen-/Titel-Wunsch frei. Ich müsste das Ding einfach kennen 😉

Comments are closed.