#QuizVine Nr. 9

Und hier kommt das neunte Videorätsel aus der Sommeraktion #QuizVine.

Mit der Kurzfilm-App «Vine» drehe ich ausgesuchte Szenen aus Filmen, Fernsehsendungen, Büchern etc. nach und poste die Kurzvideos auf Twitter, Facebook, Google+ und natürlich auch auf Vine selber. Hilfsmittel sind einfache Zeichnungen, Playmobil und Tonsequenzen. Knifflig bei Vine ist, dass die maximal 6 Sekunden langen Kurzvideos nicht wesentlich nachbearbeitet (geschnitten oder vertont) werden können.

Auf Wunsch meiner Blog-Leserinnen und Leser ohne die aufgeführten Accounts poste ich die Video-Rätsel künftig auf Wunsch hin zusätzlich auch hier. Beim aktuellen Rätsel wird ein #Filmklassiker gesucht. Wer weiss es? Beim abspielen der Kurzvideos empfiehlt es sich, den Ton einzuschalten (im Bild links oben Lautsprechersymbol anklicken). Einfach die Kommentar-Funktion nutzen oder mich über die weiteren Kanäle kontaktieren und mit etwas Glück eine handgeschriebene Postkarte gewinnen.

Wie Vine funktioniert, beschreibe ich in diesem Blogpost. Informationen zur Sommeraktion #QuizVine inkl. alle bisherigen Video-Rätsel findet ihr auf dieser Seite. 

3 thoughts

Kommentare sind geschlossen.