#QuizVine is back – Video Nr. 13

Nach den ersten 12 Folgen im Sommer 2014 startet #QuizVine pünktlich zum ersten Advent mit der Winter-Staffel. Grossartige Filmereignisse und legendäre Filmszenen dargestellt in 6-Sekunden-Videos. Wer miträtselt und richtig liegt, kann eine Postkarte gewinnen. Analog, handgeschrieben, mit echter Briefmarke und vom Postboten des Vertrauens nach Hause geliefert.

#QuizVine funktioniert wie folgt:

  • Ich drehe pro Woche ein Vine-Video, in welchem ich einen Film oder auch einmal ein Buch, Sprichwort etc. symbolisch darstelle. Hauptdarsteller sind Playmobil-Figuren.
  • Ich poste das Vine-Video mit dem Hashtag #QuizVine auf verschiedenen Kanälen, so zum Beispiel auf Vine  Twitter  Facebook Instagram Vimeo und Google+
  • Clever wie ihr seid, findet ihr die Lösung heraus und gebt sie mir per Nachricht, Antwort oder auch im Kommentarfeld durch. Es ist OK, wenn andere euren Lösungsvorschlag lesen können. Tipp zum anschauen der Videos: Immer den Ton einschalten…
  • Zwischen den richtigen Antworten und Kommentaren wird per Zufallsprinzip eine Person ausgewählt, die eine supercoole analoge Postkarte von mir erhält.
  • Die Auflösung und Verlosung erfolgt jeweils in den Folgetagen. Die Gewinner werden hier und auf meinen Social Media-Kanälen publiziert.

Die bisherigen zwölf Videos können hier noch einmal angeschaut werden. In der Blog-Kategorie «#Digitale Welt» gibt es natürlich auch noch weitere Blogposts mit Tipps und Tricks zu Vine.

Und wer noch mehr Informationen zu meiner Aktion #QuizVine möchte, dem sei folgender Artikel bei Socialmedia Koeln von F. J. Baldus empfohlen. Die Vine Academy ist übrigens eine top Adresse, wenn man Vine für geschäftliche und auch private Zwecke erlernen und immer auf dem aktuellsten Stand sein möchte. Artikel «Deutschsprachige Viner: Frau_W aus der Schweiz»

vineacademy.

Und hier nun Video-Rätsel Nr. 13. Gesucht wird ein (vor allem in dieser Jahreszeit) sehr beliebter Fernsehfilm….

 

 

 

2 thoughts

Kommentare sind geschlossen.