Kostenlose Snapchat-Workshops in Zürich, Basel und Bern

Information von September 2016:

SAFE THE DATE
Montag, 31. Oktober 2016, Zürich
Mittwoch, 30. November 2016, Zürich
Einführung zu Snapchat (inkl. Instagram-Stories), Marketing/PR/Influencer, kurzer Praxis Teil (Basis-Knowhow erforderlich). Kostenpflichtig. Eventanmeldung ab Oktober online.
Link zu ergänzenden Informationen


Inhalt
Eine kurze und unkomplizierte Snapchat-Einführung (Basics, möglicher Einsatz, Tipps & Tricks). Ausprobieren und Erfahrungsaustausch.

Termine und Anmeldung

Snapchat für die Social Media Women Schweiz (7. März 2016) – Erfolgt
Snapchat Kurzworkshop in Zürich (5. April 2016) – Erfolgt
Zu Besuch waren wir an beiden Terminen bei itheca Group, einem unabhängigen Beraterkollektiv, welches Unternehmen international in Strategie-, Innovations- und Transformationsvorhaben begleitet.

Blogpost zum Workshop von Walter Schärer. Auszug: „Wer es auch so genau wissen will wie ich, besucht einen der Snapchat-Kurse von Frau_W: Bettina Werren, zur Not auch erkennbar an den drei Adidas-Streifen an den Füssen, ist für Snapchat was Thomas Hutter für Facebook. DIE Autorität.

Snapchat Kurzworkshop in Bern (25. Mai 2016) – Erfolgt
Zu Gast waren wir bei der bfu (Beratungsstelle für Unfallverhütung). Diese setzt sich im öffentlichen Auftrag für die Sicherheit ein. Dazu erhielten wir einen kurzen Einblick, natürlich auch mit Bewegtbild.

Testimonial von Natasa Rupert-Herlth von textcouch (konzepte. texte. ideen)
„Einfach wischen und immer schön vertikal snappen … Wenn Frau W. Snapchat erklärt, wird plötzlich alles ganz einfach. Und es bleibt garantiert länger als 24 Stunden hängen, denn Bettina Werren, die Snapchat-Queen, verriet uns auch hierfür ihre Tipps und Tricks. Der Einführungskurs in Bern war ein rundum gelungener Anlass mit besonders freundlichen Gastgebern und einem feinen Apéro. Vielen Dank!“
Testimonial von Daniel Berger, Fachspezialist SBB, Twitter privat @dberatung
„Der Kurzworkshop zu Snapchat war sympathisch moderiert, unterhaltsam präsentiert und lehrreich vermittelt – er machte Lust auch mal auf einen längeren Workshop mit Frau W.“

Snapchat Kurzworkshop in Basel (1. Juni 2016) – Erfolgt
Zu Gast waren wir bei der FHNW. Und Special Guest war Simon Walter, Social Media Manager beim FC Basel 1893. Der FCB ist unter „fcbaselofficial“ auf Snapchat aktiv und hat bei Livesnaps an den FCB-Spielen schon mal beachtliche 5’000 Views. Simon berichtete uns von den Snapchat-Erfahrungen des FCB und erlaubte uns auch den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen.

Testimonial von Prof. Martina Dalla Vecchia, FHNW, Twitter @mdallaveccia„Das war einfach KLASSE!!!! Ganz herzlichen Dank nochmals. Sollten wir unbedingt wieder machen.“

NEU – JETZT ANMELDEN
Snapchat Kurzworkshop in Zürich (29. August 2016) mit „Marketing & Influencer-Special“
Gastgeber sind Cell AG und PRfact AG, welche die Räumlichkeiten bei der Mühle Tiefenbrunnen zur Verfügung stellen. Vertieft behandelt werden die Themen „Marketing“ und „Influencer Relations“.

Ablauf
Get in: 18.00
Start: 18.30
Networking: 20.00
Ende: 21.00

Teilnehmende
Der Kurzworkshop ist auf Anfänger ausgerichtet und daher nicht für geübte User geeignet

Mitbringen
Smartphone mit geladenem Akku und der Snapchat-App, ein Ladekabel für alle Fälle

Voraussetzungen
Geübter Umgang mit dem Smartphone und sozialen Netzwerken. Snapchat anzuwenden ist übrigens keine Altersfrage („nur für die Jungen“), sondern eine Frage des Nutzungsverhaltens

Teilnahme
Ab 18 Jahren. Kostenlos. Keine Haustiere.

Bitte beachten
Die Teilnahme ist kostenlos. Dies bringt leider häufig auch eine hohe No-Show-Rate mit sich. Bleibt fair und nehmt teil, wenn ihr euch angemeldet habt oder meldet euch genug früh ab, wenn eine Teilnahme doch nicht möglich ist. Danke

Good to know
Es wird ein unkomplizierter Abend… und wir duzen uns

Hashtag
#SnapmitFrauW

Leitung und Organisation
Bettina Werren
Snapchat frau-w

Cb9nqIdXEAA14Aw

Individuelle Workshops zu Snack Content und/oder Snapchat: bettina.werren at itheca.com

5 thoughts

Comments are closed.