Workshops Snapchat, Instagram-Stories & more

Wieder im Angebot: Der bewährte Workshop für alle, die Snapchat kennen lernen, verstehen und beruflich nutzen wollen.

„Ich kann Bettina’s Snapchat-Workshop uneingeschränkt jedem empfehlen, der/die sich ohne Umwege in kurzer Zeit ein klares & konkretes Bild über die Einsatzmöglichkeiten von Snapchat erschaffen will. Es war ein sehr interssanter Abend. Besten Dank!“ (Claudia Häfliger)

Workshop Snapchat & more
Snapchat bedient den Trend des Snackable Content. Unternehmen müssen heute innert Kürze die Aufmerksamkeit der User auf sich ziehen. Mit Snapchat gelingt es auf eine zeitgemässe Art und Weise, die Brücke zu längerem Content oder einem Produkt/einer Dienstleistung zu schlagen. Auch in Europa geht die Experimentierphase langsam aber sicher zu Ende, Unternehmen sollten sich nun konkret damit befassen, ob und wie sie mit ihrer Marke auf Snapchat und ähnlichen Plattformen aktiv sein wollen.

Inhalt
Im zweistündigen Workshop erhalten die Teilnehmenden einen umfassenden Einblick in das Phänomen Snapchat und erfahren, wie Snapchat für Marken eingesetzt werden kann. Im Praxisteil lernen sie die wichtigsten Grundlagen zur Bedienung der App. Zudem wird ein Vergleich zu Instagram Stories und Twitter Moments und weiteren Konkurrenz-Angeboten gezogen – die elementarsten Learnings aus dem Workshop können natürlich auch für diese Plattformen genutzt werden.

  • Geschichte, Basics, Zielgruppen, Entwicklung, Anmutung/USP
  • Marktentwicklung, Vergleich mit Instagram-Stories und weiteren Konkurrenz-Angeboten
  • Marketing & PR, Influencer Relations
  • Ausprobieren in der Praxis, Tipps & Tricks, do’s & dont’s

Man spürt die Liebe zum Detail beim Thema aber auch das Know How für eine übergeordnete Einbettung in weitere Marketing-Bereiche. Das macht diesen Workshop für Einzelpersonen oder auch Unternehmen so wertvoll.
(Malte Polzin)


Montag, 31. Oktober 2016, 18.30 Uhr in Zürich
CHF 99 pro Person
Ausgebucht / Erfolgt

Mittwoch, 30. November 2016, 18.30 Uhr in Zürich
CHF 99 pro Person
Ausgebucht / Erfolgt

Sonderangebote für Firmen (ab 3 Personen CHF 80 pro Person) und Studenten beim Besuch der öffentlichen Workshops. Mehr dazu via  bettina.werren at itheca.com

Weitere Workshops für 2017 sind in Planung. Individuelle Workshops für Gruppen und Firmen sind jederzeit buchbar (Mail an bettina.werren at itheca.com).

Testimonials
Seit März 2016 wurden insgesamt sechs vergleichbare Workshops in Zürich, Bern und Basel durchgeführt. Alle Workshops waren ausgebucht.

Malte Polzin, Experte, Dozent und Speaker für Digital Business , Twitter @mpolzin
„Hut ab! Ich habe schon viele solcher Veranstaltungen besucht und gebe selber auch Workshops und war beeindruckt. Die fundierten Informationen wurden verständlich und unterhaltsam vermittelt und bleiben mir so sehr gut im Gedächtnis. Man spürt die Liebe zum Detail beim Thema aber auch das Know How für eine übergeordnete Einbettung in weitere Marketing-Bereiche. Das macht diesen Workshop für Einzelpersonen oder auch Unternehmen so wertvoll.“

Daniel Rei, Gruppenleiter Redaktion und PR, Competec-Gruppe (BRACK.CH AG, Alltron AG), Twitter privat @reidan
«Hochgradig authentisch und ’snackable‘ – eben ganz wie Snapchat selbst – führt Bettina Werren ins Thema ein und lässt den Teilnehmenden genug Raum zu experimentieren sowie Fragen zu stellen. Andere würden für einen derartig durchdachten und praxisnahen Workshop viel Geld verlangen. Allen Kommunikationsprofis, die sich für Influencer Marketing und neue Kanäle interessieren, sei dieser mit viel Herzblut geführte Workshop ans Herz gelegt.»

Claudia Häfliger, Geschäftsleiterin STS Student Travel Schools, Twitter @sts_switzerland
„Ich kann Bettina’s Snapchat-Workshop uneingeschränkt jedem empfehlen, der/die sich ohne Umwege in kurzer Zeit ein klares & konkretes Bild über die Einsatzmöglichkeiten von Snapchat erschaffen will. Es war ein sehr interssanter Abend. Besten Dank!“

Auszug aus dem Blogbericht von Walter Schärer
„Wer es auch so genau wissen will wie ich, besucht einen der Snapchat-Kurse von Frau_W: Bettina Werren, zur Not auch erkennbar an den drei Adidas-Streifen an den Füssen, ist für Snapchat was Thomas Hutter für Facebook. DIE Autorität.“

Testimonial von Prof. Martina Dalla Vecchia, FHNW,
Twitter @mdallaveccia
„Das war einfach KLASSE!!!! Ganz herzlichen Dank nochmals. Sollten wir unbedingt wieder machen.“

Michel Ganouchi, Inhaber und Geschäftsführer recruma.com,
Twitter  privat @ganouchi
Frau W erklärt Snapchat so, wie es sein soll: entspannt, kompetent und authentisch. Dank ihr konnte ich meine bereits gewonnenen Erkenntnisse weiter vertiefen und verdichten. Eine Teilnahme an #SnapMitFrauW lohnt sich!

Auszug aus dem Testimonial von Natasa Rupert-Herlth von textcouch (konzepte. texte. ideen)
„Einfach wischen und immer schön vertikal snappen … Wenn Frau W. Snapchat erklärt, wird plötzlich alles ganz einfach. Und es bleibt garantiert länger als 24 Stunden hängen, denn Bettina Werren, die Snapchat-Queen, verriet uns auch hierfür ihre Tipps und Tricks. Der Einführungskurs in Bern war ein rundum gelungener Anlass mit besonders freundlichen Gastgebern und einem feinen Apéro. Vielen Dank!“

Testimonial von Dominique Martin, Leiter Public Affairs, VSE, @DomiMartin3095
«Frau W’s Snapchat-Workshop kann ich allen empfehlen, die innert kürzester Zeit auf äusserst unterhaltsamer Weise wissen möchten, welche Einsatzmöglichkeiten Snapchat für PR/Werbung bietet.»

Testimonial von Daniel Berger, Fachspezialist SBB,
Twitter privat @dberatung

„Der Kurzworkshop zu Snapchat war sympathisch moderiert, unterhaltsam präsentiert und lehrreich vermittelt – er machte Lust auch mal auf einen längeren Workshop mit Frau W.“

Diese Aufträge wickle ich über die itheca Group AG in Zürich ab. Kontakt: bettina.werren at itheca.com

One thought

Comments are closed.