Snap-Check: Ist Snapchat das richtige Instrument für meine Marke?

Snapchat bedient den Trend des Snackable Content. Unternehmen müssen heute innert Kürze die Aufmerksamkeit der User auf sich ziehen. Mit Snapchat gelingt es auf eine zeitgemässe Art und Weise, die Brücke zu längerem Content oder einem Produkt/einer Dienstleistung zu schlagen.

Snap-Check ist ein externer Spezialisten-Blick. Er beantwortet die Frage, ob und wie Snapchat für die eigene Marke eingesetzt werden soll. Snap-Check unterstützt beim Entscheid und zeigt Wege der Nutzung auf.

Ist Snapchat das richtige Instrument für meine Marke? Oder ist eine der zahlreichen Snapchat-Alternativen doch geeigneter? Kann uns der Einsatz von Snapchat bei unserer Zielerreichung unterstützen? Oder umgekehrt: Bei welchen Zielen kann uns der adäquate Einsatz von Snapchat wichtige Dienste leisten? Welche Probleme lösen wir mit dem Einsatz von Snapchat? Sprechen wir mit Snapchat die richtigen User an? In Kombination mit welchen anderen Plattformen können wir Snapchat ideal einsetzen?

 

Diese und weitere Fragen werden beim Snap-Check beantwortet, welchen Franz-Josef Baldus von Koelnkomm und ich gemeinsam entwickelt haben. Wir haben festgestellt, dass es auch nach einem ersten Kennenlernen von Snapchat elementare strategische Fragen und Unsicherheiten bei der Entscheidungsfindung gibt.

externe_hilfe_bei_snapchat_500_px_breit-6

Snap-Check kann sowohl bei Franz-Josef Baldus (Koelnkomm, Köln) wie auch bei mir (itheca Group, Zürich) gebucht werden. Wir arbeiten unabhängig von einander, werfen aber einen Experten-Blick auf die Analyse und den Vorschlag des anderen. So erhalten die Kunden doppeltes Know-how. Der Snap-Check kann folgende Leistungen umfassen:

  • Briefing-Gespräch
  • Recherche und erste Einschätzung
  • Strategie-Gespräch (oder -Workshop)
  • Analyse und Erarbeiten eines Vorschlages
  • Vier-Augen-Experten-Check (Franz Josef Baldus oder Bettina Werren)
  • Präsentation Snap Check
  • Abgabe Snap Check-Summary

Die Termine können telefonisch, per Mail, per Videokonferenz, vor Ort oder auch in einer Mischung dieser Optionen abgewickelt werden. Snap-Check ist auch für Marken geeignet, die bereits erste Gehversuche auf Snapchat gemacht haben. Das Angebot ist natürlich mit allen anderen Angeboten wie z.B. den Workshops „Snapchat & more“ oder auch im Rahmen einer Snack Content-Beratung kombinier- und buchbar.

Auf Ihre Kontaktaufnahme freue mich mich über bettina.werren at itheca.com

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s