Angebot

Zu folgenden Themen bin ich als Senior Advisor tätig. Mein Fokus liegt auf Strategie, Beratung und Konzeption sowie auf Referaten und Workshops. Ich übernehme aber auch die Kreation und Produktion von Snack Content und/oder begleite Marken bei der Umsetzung.

 

Visual Snack Content (Visual Storytelling)
Je grösser die Reizüberflutung ist, umso mehr muss die Aufmerksamkeit der Empfänger innert Sekunden geweckt werden. Visual Snack Content knüpft genau dort an und schafft eine Brücke vom kurzen Moment der Aufmerksamkeit zur weiteren Handlung.

  • Sie bekommen Basic-Knowhow zum Thema vermittelt, auf dem Sie aufbauen und mit dem Sie arbeiten können.
  • Sie erfahren, wie sie den Visual Snack Content als Teil des Ganzen (Gesamtstrategie, Projektstrategie) integrieren können und wie es nach der ersten Aufmerksamkeit weitergeht.
  • Sie erhalten eine strategische Einschätzung Ihrer Marke/Aktivitäten und Vorschläge, ob und wie Sie Visual Snack Content einbinden können.
  • Sie erlernen die elementarsten Kniffe für die Produktion und Verarbeitung von Visual Snack Content mit dem Smartphone. Kurz, knackig und mit viel Praxis.

 

Visual Snack Stories
Angebote wie Snapchat, Instagram Stories, Whatsapp Status etc. bieten neue Möglichkeiten, Inhalte zu vermitteln. Diese Form des Contents bedeutet aber auch, Marketing neu zu denken und zu leben. Bisherige Strategien und Konzepte können nicht übertragen werden, denn die Gesetzmässigkeiten sind anders.

  • Sie erhalten eine kurze Übersicht zu den verschiedenen Plattformen, ihren Eigenheiten, Möglichkeiten und Limiten.
  • Sie lernen, wie Storyforming und Storytelling für diese Angebote funktionieren.
  • Sie erhalten eine strategische Einschätzung Ihrer Marke/Aktivitäten und Vorschläge, ob und wie Sie Visual Snack Stories einbinden können.
  • Sie erfahren welches Potential Snapchat hat und wie sie die Erkenntnisse aus der Snapchat-Anwendung auch für andere Plattformen nutzen können.

 

Junge Menschen
Die „junge Zielgruppe“ muss mehr denn je erreicht werden, klar – aber wie? Was, wenn die bisherigen Gesetzmässigkeiten nicht mehr greifen? Wer sind „die Jungen“ überhaupt, was macht sie aus und was wollen sie/was nicht?

  • Sie bekommen einen aktuellen Einblick, wie die jungen Generationen ticken und was sie beschäftigt.
  • Sie erfahren, was aktuell im Jugendmarketing läuft und was die do’s & dont’s sind.
  • Sie erhalten eine strategische Einschätzung Ihrer Vorhaben und Input, wie sie weiter oder alternativ vorgehen könnten.

 

Influencer Relations
Gute Influencer Relations erfolgen frei von aufgedrängter Leistungserbringung oder einem vorgegebenen Schema wie bei bezahlter Werbung (Influencer Marketing). Dies bedingt Seitens Auftraggeber den Mut, sich auf eine ungewisse Reise einzulassen und offen zu kommunizieren. Für den Influencer bedeutet dies keinen Druck und das bewahren seiner wichtigsten Währung: Seiner Glaubwürdigkeit.

  • Sie erhalten eine Einschätzung, ob Influencer Relations für Ihr Vorhaben geeignet ist oder ob Sie nicht besser auf Influencer Marketing oder eine andere Aktivität setzen sollten.
  • Sie erfahren, wie Sie ein Influencer Relations-Projekt angehen können, was die do’s & dont’s im Umgang mit Influencern und Agenturen sind und wo die Grenzen liegen.

 

Weitere Themen auf Anfrage.  Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme via bettina.werren at hotmail.com

Auszug aus der Kundenliste:

– Raiffeisen Schweiz (Leitung Digitale Kommunikation)
– Lenzerheide (Leitung Marketing)
AUDI FIS Ski World Cup Finals 2016 in St. Moritz (Leitung PR & Media)
– Hotel Schweizerhof Bern (Direktion)
– Öffentliche Snapchat-Workshops auf User- und Entscheider-Ebene
– Diverse Kunden (Schweiz und Deutschland) mit Vertraulichkeits-Vereinbarung

 

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