Angebot

Zu folgenden Themen bin ich als Senior Advisor für itheca Group AG tätig. Mein Fokus liegt auf Strategie, Beratung und Konzeption sowie auf Referaten und Workshops. Ich übernehme aber auch die Kreation und Produktion von Snack Content und/oder begleite Marken bei der Umsetzung.

Snack Content
Je grösser die Reizüberflutung ist, umso mehr muss die Aufmerksamkeit der Empfänger innert Sekunden geweckt werden. Snack Content knüpft genau dort an und schafft eine Brücke vom kurzen Moment der Aufmerksamkeit zum gewünschten Inhalt.

Was biete ich Ihnen?

  • Sie bekommen Basics zum Thema vermittelt, auf denen Sie aufbauen können.
  • Sie erhalten eine strategische Einschätzung Ihrer Marke/Aktivitäten und Vorschläge, ob und wie Sie Snack Content einbinden können. Gerne auch ad hoc.
  • Sie erlernen die elementarsten Kniffe für die Produktion und Verarbeitung von Snack Content mit dem Smartphone. Kurz, knackig und mit viel Praxis.

Kunden: Lenzerheide Marketing, Raiffeisen Schweiz

Visual Snack Stories
Angebote wie Snapchat, Instagram-Stories und -Karussell, Medium-Series, Facebook Messenger Day oder Whats-app Status bieten neue Möglichkeiten, Inhalte zu vermitteln.  Diese Angebote aber als Wundermittel für eine (oft die junge) Zielgruppe zu sehen und nur noch darin zu investieren, ist in meinen Augen der falsche Ansatz.

Was biete ich Ihnen?

  • Sie erhalten eine kurze Übersicht zu den verschiedenen Plattformen, ihren Eigenheiten und Möglichkeiten.
  • Sie lernen Snapchat genauer kennen und verstehen. Sie erfahren welches Potential Snapchat hat und wie sie die Erkenntnisse aus der Snapchat-Anwendung auch für andere Plattformen nutzen können.
  • Sie erfahren, wie Storyforming und Storytelling für diese Angebote funktionieren.

Kunden: Öffentliche Snapchat-Workshops auf User und Entscheider-Ebene, Hotel Schweizerhof Bern

Malte Polzin, Experte, Dozent und Speaker für Digital Business (Besucher eines Snapchat-Workshops):
„Hut ab! Ich habe schon viele solcher Veranstaltungen besucht und gebe selber auch Workshops und war beeindruckt. Die fundierten Informationen wurden verständlich und unterhaltsam vermittelt und bleiben mir so sehr gut im Gedächtnis. Man spürt die Liebe zum Detail beim Thema aber auch das Know How für eine übergeordnete Einbettung in weitere Marketing-Bereiche. Das macht diesen Workshop für Einzelpersonen oder auch Unternehmen so wertvoll.“

Influencer Relations
Gute Influencer Relations erfolgen frei von aufgedrängter Leistungserbringung oder einem vorgegebenen Schema wie beim Influencer Marketing oder Blogger Relations. Dies bedingt Seitens Auftraggeber den Mut, sich auf eine ungewisse Reise einzulassen und offen zu kommunizieren. Für den Influencer bedeutet dies keinen Druck und das bewahren seiner wichtigsten Währung: Seiner Glaubwürdigkeit.

Was biete ich Ihnen?

  • Sie erhalten eine Einschätzung, ob Influencer Relations für Ihr Vorhaben geeignet ist oder ob Sie nicht besser auf Influencer Marketing oder eine andere Aktivität setzen sollten.
  • Sie erfahren, wie Sie ein Influencer Relations-Projekt angehen können, was die do’s & dont’s im Umgang mit Influencern sind und wo die Grenzen liegen.

Testimonial Claudia Jann, Head of PR & Media FIS Alpine World Ski Championships St. Moritz 2017 (Influencer Relations-Aktion für die AUDI FIS Ski World Cup Finals 2016 in St. Moritz):
„Die Zusammenarbeit mit Bettina war immer sehr professionell, konstruktiv und zielgerichtet. Bettina ist sehr kreativ und kann dank ihrem fundierten Knowhow aus dem vollen schöpfen und so perfekt auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Sie ist stets am Puls der Zeit, kennt die Trends und verfügt über ein grosses Netzwerk in der Branche.“

Weitere Themen auf Anfrage.  Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme via bettina.werren at itheca.com.

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s