Aktion #QuizVine

Die Videorätsel-Aktion #QuizVine funktioniert wie folgt

  • Ich drehe ein Vine-Video, in welchem ich einen Film oder auch einmal ein Buch, Sprichwort etc. symbolisch darstelle. Hauptdarsteller sind Playmobil-Figuren.
  • Ich poste das Vine-Video mit dem Hashtag #QuizVine auf verschiedenen Kanälen, so zum Beispiel auf Vine  Twitter  Facebook Instagram Vimeo und Google+
  • Clever wie ihr seid, findet ihr die Lösung heraus und gebt sie mir per Nachricht, Antwort oder auch im Kommentarfeld durch. Es ist OK, wenn andere euren Lösungsvorschlag lesen können. Tipp zum anschauen der Videos: Immer den Ton einschalten…
  • Zwischen den richtigen Antworten und Kommentaren wird per Zufallsprinzip eine Person ausgewählt, die eine supercoole analoge Postkarte von mir erhält.
  • Die Auflösung und Verlosung erfolgt jeweils in den Folgetagen. Die Gewinner werden hier und auf meinen Social Media-Kanälen publiziert.

 

Video Nr. 17 (18. Januar 2015)
Gesucht wurde „Pretty Woman“. Die Postkarte gewonnen hat @cosima73 Herzlichen Glückwunsch!

Video Nr. 16 (11. Januar 2015)
Diese Ausgabe ist kein Rätsel. Denn die Protagonisten entschieden sich beim Dreh für das nächste Videorätsel spontan für das hier. Und auch sie sagen: Je suis Charlie.

Video Nr. 15 (29. Dezember 2014)
Gesucht wurde ein sehr beliebter Film, der in dieser Jahreszeit spielt und manch Eltern zur Namensgebung ihres Kindes verleitete. Natürlich – KEVIN (Home alone 1 und 2) Gewonnen hat Florence Rebholz – congrats!

Video Nr. 14 (30. November 2014)
Gesucht wurde ein James Bond-Film «Casino Royale». Richtig geraten und in der Zufallsverlosung gewonnen hat Andrea Jerger – herzlichen Glückwunsch!

Video Nr. 13 (30. November 2014)
Gesucht wurde ein (vor allem in dieser Jahreszeit) sehr beliebter Fernsehfilm und Fatima Vidal hat ihn nicht nur richtig erraten, sondern auch noch in der Verlosung gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Die richtige Lösung ist natürlich «Drei Nüsse für Aschenbrödel».

Und hier alle Videos der Sommerstaffel 2014:

Video Nr. 12 (7. September 2014)
Gesucht wurde der #Film „Matrix“. Gewonnen hat – wie passend, da er Vine-Spezialist ist – F.J. Baldus aka @koelnkomm . Infos zum Film findet ihr hier auf Wikipedia oder bei IMDb.

Video Nr. 11 (30. August 2014)
…war kein #QuizVine sondern eine #NiceBucketChallenge und eine Nomination an alle Menschen, nett zu einander zu sein 🙂
Mehr dazu in diesem Blogbeitrag

Video Nr. 10 #Film (16. August 2014)
Gesucht wurde der #Film «Back to the Future» (Teil 1). Unter den vielen richtigen Antworten hat Stefan Lienhard aka @lienu in der Zufallsverlosung gewonnen – herzlichen Glückwunsch. Informationen zu «Back to the Future» gibt es hier bei Wikipedia oder bei IMDb.

Video Nr. 9 #Filmklassiker (10. August 2014)
Gesucht wurde der Filmklassiker «Casablanca». Informationen zum Film mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman in den Hauptrollen gibt es hier auf Wikipedia oder bei IMDb. Unter den vielen richtigen Antworten hat die Glücksfee Yves Moret aka @yvesmoret als Gewinner gezogen – herzlichen Glückwunsch.

Video Nr. 8 #Fernsehserie (27. Juli 2014)

Gesucht wurde die #Fernsehserie «Bonanza». In der Zufallsverlosung gewonnen hat Mirco Wilhelm aka @bindermichi. Herzlichen Glückwunsch! Informationen zur Serie gibt es hier bei Wikipedia . «Bonanza ist ein englisches Wort spanischen Ursprungs für „ergiebige Goldgrube“ oder auch „Glücksfall“. Die Familie Cartwright, um die sich die Serie dreht, besteht aus dem Vater und drei Söhnen. Die Ranch, auf der die vier Männer leben, heißt Ponderosa.»

Video Nr. 7 #Film (20. Juli 2014)
Gesucht wurde der #Film «Das Boot». Die Zufallsfee hat @nohillside alias Patrick Seemann hat als glücklichen Gewinner gezogen. Infos zu das Boot gibt es bei Wikipedia oder IMDb.  Falls ihr übrigens ein tolles Online-Filmmagazin sucht: Bei Blogbusters werdet ihr fündig.

Video Nr. 6 #Film (12. Juli 2014)
Gesucht wurde der #Film «Mission Impossible». Die richtige Lösung erraten und in der Zufallsverlosung gewonnen hat Andreas Schreiber aka @___dagger___ Die Postkarte macht sich auf den Weg. Informationen zum Film findet ihr bei Wikipedia. Die Szene, welche als Vorlage für mein Video gedient hat, findet ihr hier...

Video Nr. 5 #Film (5. Juli 2014)
Gesucht wurde der #Film «Forrest Gump» und zwischen den richtigen Lösungen wurde Rene Roediger aka @djsojus durch Zufallsprinzip gezogen. Die Postkarte ist auf dem Weg. Informationen zum Film findet ihr hier bei Wikipedia oder IMDb und die Schlüsselstelle für mein Vine-Video ist hier zu finden…

Video Nr. 4 #Film (29. Juni 2014)
Gesucht wurde «Dirty Dancing». Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn… Infos gibt es auf IMDb und Wikipedia. Klar ist… «mein Baby gehört zu mir». Und die Postkarte zu Stefanie @gipfelglueck  Herzlichen Glückwunsch!

Video Nr. 3 #Buch (22. Juni 2014)

Gesucht wurde ein Buch, genauer gesagt ein Märchen… – und zwar «Hänsel und Gretel» von den Gebrüdern Grimm. Das erkannt und bei der Verlosung durch die Zufallsfee gezogen wurde Stefan Stoeps Meyer. @stoepsomat  Die Postkarte ist reisebereit.
Informationen zur kuscheligen und total kindertauglichen Geschichte von Hänsel und Gretel findet ihr auf Wikipedia.

Video Nr. 2 #Film (15. Juni 2014)
Gesucht wurde «Psycho» 
Die legendäre Duschszene erkannt und bei der Zufallsverlosung gewonnen hat Lukas Bucher @LukiSami Die Postkarte macht sich auf den Weg…
Wer mag kann auf Wikipedia und IMDb mehr Informationen zum Film erhalten oder sich auf Youtube das Original der Duschszene anschauen…

 

Video Nr. 1 #Film (9. Juni 2014)
Gesucht wurde «Titanic»
Gewonnen hat: Daniel Schwarz @schwarzd – Die Postkarte ist unterwegs!
Informationen zum Film Titanic findet ihr bei IMDb  oder auf Wikipedia.

 

 

Kommentar verfassen