Workshops Snapchat & more

Allen Kommunikationsprofis,
die sich für Influencer Marketing
und neue Kanäle interessieren,
sei dieser mit viel Herzblut geführte Workshop ans Herz gelegt
(Daniel Rei)

Snapchat & more
Der bewährte Workshop für alle, die Snapchat kennen lernen und beruflich nutzen wollen

Snapchat bedient den Trend des Snackable Content. Unternehmen müssen heute innert Kürze die Aufmerksamkeit der User auf sich ziehen. Mit Snapchat gelingt es auf eine zeitgemässe Art und Weise, die Brücke zu längerem Content oder einem Produkt/einer Dienstleistung zu schlagen. Auch in Europa geht die Experimentierphase langsam aber sicher zu Ende, Unternehmen sollten sich nun konkret damit befassen, ob und wie sie mit ihrer Marke auf Snapchat und ähnlichen Plattformen aktiv sein wollen.

Im zweistündigen Workshop erhalten die Teilnehmenden einen umfassenden Einblick in das Phänomen Snapchat und erfahren, wie Snapchat gewinnbringend eingesetzt werden kann. Im Praxisteil lernen sie die wichtigsten Grundlagen zur Bedienung der App. Zudem wird ein Vergleich zu Instagram Stories und Twitter Moments gezogen.

  • Geschichte, Basics, Zielgruppen, Entwicklung, Anmutung/USP
  • Marktentwicklung, Vergleich mit Instagram-Stories und weiteren, ähnlichen Angeboten
  • Marketing & PR, Influencer Relations
  • Ausprobieren in der Praxis, Tipps & Tricks, do’s & dont’s

Aktuell sind keine öffentlichen Workshops im Angebot. Für individuelle Firmen-Workshops bitte über bettina.werren at itheca.com Kontakt aufnehmen.

Frau W erklärt Snapchat so,
wie es sein soll: Entspannt,
kompetent und authentisch.

(Michel Ganouchi)

Testimonials zu den Snapchat-Workshops März bis November 2016 in Basel, Bern und Zürich

Daniel Rei, Gruppenleiter Redaktion und PR, Competec-Gruppe (BRACK.CH AG, Alltron AG), Twitter privat @reidan
«Hochgradig authentisch und ’snackable‘ – eben ganz wie Snapchat selbst – führt Bettina Werren ins Thema ein und lässt den Teilnehmenden genug Raum zu experimentieren sowie Fragen zu stellen. Andere würden für einen derartig durchdachten und praxisnahen Workshop viel Geld verlangen. Allen Kommunikationsprofis, die sich für Influencer Marketing und neue Kanäle interessieren, sei dieser mit viel Herzblut geführte Workshop ans Herz gelegt.»

Auszug aus dem Blogbericht von Walter Schärer
„Wer es auch so genau wissen will wie ich, besucht einen der Snapchat-Kurse von Frau_W: Bettina Werren, zur Not auch erkennbar an den drei Adidas-Streifen an den Füssen, ist für Snapchat was Thomas Hutter für Facebook. DIE Autorität.“

Testimonial von Prof. Martina Dalla Vecchia, FHNW,
Twitter @mdallaveccia
„Das war einfach KLASSE!!!! Ganz herzlichen Dank nochmals. Sollten wir unbedingt wieder machen.“

Michel Ganouchi, Inhaber und Geschäftsführer recruma.com,
Twitter  privat @ganouchi
Frau W erklärt Snapchat so, wie es sein soll: entspannt, kompetent und authentisch. Dank ihr konnte ich meine bereits gewonnenen Erkenntnisse weiter vertiefen und verdichten. Eine Teilnahme an #SnapMitFrauW lohnt sich!

Auszug aus dem Testimonial von Natasa Rupert-Herlth von textcouch (konzepte. texte. ideen)
„Einfach wischen und immer schön vertikal snappen … Wenn Frau W. Snapchat erklärt, wird plötzlich alles ganz einfach. Und es bleibt garantiert länger als 24 Stunden hängen, denn Bettina Werren, die Snapchat-Queen, verriet uns auch hierfür ihre Tipps und Tricks. Der Einführungskurs in Bern war ein rundum gelungener Anlass mit besonders freundlichen Gastgebern und einem feinen Apéro. Vielen Dank!“

Testimonial von Daniel Berger, Fachspezialist SBB,
Twitter privat @dberatung

„Der Kurzworkshop zu Snapchat war sympathisch moderiert, unterhaltsam präsentiert und lehrreich vermittelt – er machte Lust auch mal auf einen längeren Workshop mit Frau W.“

Diese Aufträge wickle ich über die itheca Group AG in Zürich ab. Kontakt: bettina.werren at itheca.com